Mitmachen

Bei uns mitzumachen, das geht ganz einfach. Du schreibst uns, wir antworten, und schon bist Du bei einem unserer nächsten Treffen dabei. Wir freuen uns immer auf und über neue Gesichter. Du bist interessiert? Melde Dich bei Florian, Robert oder einem anderen Vorstandsmitglied.

Das steht auf dem Programm
Für gewöhnlich halten wir einmal im Monat eine Vorstandssitzung ab, und ebenfalls monatlich einen Stammtisch. Daneben gibt es Ausflüge, Besuche von Einrichtungen und Institutionen, und auch mal ein außerplanmäßiges Treffen. Bei Vorstandssitzungen gibt es eine Tagesordnung, die in einer festgelegten Reihenordnung abgearbeitet und ausdiskutiert wird. Soll etwas beschlossen werden, wird zuvor darüber abgestimmt. Weil unsere Vorstandssitzungen in der Regel offen sind, können auch Nicht-Vorstandsmitglieder gerne daran teilnehmen. Jede Meinung ist wichtig und hat Einfluss.

Freude teilen
Stammtische und andere Aktivitäten sind weniger politisch geprägt. Hier geht es um den Zusammenhalt der JU Rheinschiene. Denn auch das ist klar - weiter kommen wir nur, wenn wir letztlich alle an einem Strang ziehen. Darum sind wir nicht nur Mitglieder und Vorstandsmitglieder, sondern auch Freunde, die ein Ziel teilen und für dieses arbeiten.

Mitgliedschaft
Du möchtest Mitglied werden? Das freut uns sehr! Auf der Startseite findest Du den schnellsten Weg zur Mitgliedschaft. Neue Mitglieder und eine wachsende Gemeinschaft sind die Grundlage für unsere politische Arbeit. Sei dabei!